Mediathek
Hier finden Sie verschiedene Bilder, Dokumente und andere Medien von Bernd Fuhlerts Vortägen und Seminaren.
Die Publikationen von Bernd Fuhlert finden Sie hier.
Fotos
Podcast
Bernd Fuhlert: Callcenter-Qualitätssicherung im Minenfeld Datenschutz
Videos
CNN Experten-Webinar: Alles was Recht ist - (Qualitäts-) Monitoring im Contact-Center
Beschreibung:
Im Minenfeld zwischen Kennzahlen und gesetzlichen Vorgaben aus dem Datenschutz:
Um die Novellierung der gesetzlichen Grundlagen zum Beschäftigtendatenschutz ist es still geworden. Noch arbeiten die Koalitionspartner an genauen Formulierungen.
Für Call Center, die sich an die aktuellen datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen halten, werden beim Einsatz von Technologien für das Monitoring von Teams und Mitarbeitern jedoch keine bösen Überraschungen erwartet. So Insider-Informationen des Experten Bernd Fuhlert. Der neue Paragraph 32 (i) im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) berücksichtigt die Besonderheiten von Call Centern.
Wie unter diesen Voraussetzungen nachhaltiges Quality Monitoring betriebswirtschaftlich und technisch ohne Datenschutzverstöße gemeistert wird, zeigt das Webinar.
Vortrag "Alles was Recht ist - Monitoring im Contact Center" als PDF-Datei downloaden.
Webinar: CCN Webinar zur CCW 2012 „Sauberer Kundendialog Datenschutz ist Kundenschutz"
Beschreibung:
Kundendialog sauber gestalten - Funktionierender Datenschutz schafft Wettbewerbsvorteile
Vortrag: Bernd Fuhlert über die Zukunft von Datenschutz im Unternehmen (CCN)
Beschreibung:
Das Contact-Center-Network e.V. befragt Experten zur Frage: "Was wird sich im Contactcenter 2015 geändert haben?" Zu Wort kommt Bernd Fuhlert (Vorstand Datatree AG): Er beschreibt die zunehmende Sensibilisierung für den Datenschutz in der Bevölkerung, die Konsequenzen für Unternehmen was den Herkunftsnachweis, die Verwendung und Beauskunftung von Daten betrifft sowie steigende Complianceanforderungen